Chatschapuri ist eine georgische Spezialität und besteht hauptsächlich aus Käse, Käse und Käse.

Chatschapuri ist eine georgische Spezialität und besteht hauptsächlich aus Käse, Käse und Käse.

Foto: Rost

Chatschapuri ist eine georgische Spezialität und besteht hauptsächlich aus Käse, Käse und Käse.

Erleben Rezepte der Redaktion

Die extra Käse-Explosion für Silvester

Während meines Studiums habe ich ein halbes Jahr in Berlin für eine Lampen-Designerin gearbeitet. Meistens ging ich nach der Arbeit im Mauerpark noch ein paar Körbe werfen. Beim Basketballspielen lernte ich Beqa kennen. Er stammte aus Georgien und sprach kein gutes Deutsch, wir verstanden uns trotzdem ziemlich gut. Und eines abends lud er mich zum Essen ein. Er buk Chatschapuri und er nannte es „Gottes Spezialität“. Als ich es probierte, wusste ich auch, warum.

Kreis-Icon-Nordstern
Dieser Artikel ist bereits im Mai 2020 zum erstenmal veröffentlicht worden, ist aber immer noch aktuell.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben