Einen Meeresreigen boten acht Tänzerinnen vom Tanzprojekt Osterbruch und Maskentänzerin Kathleen Barberio bei den „Global Water Dances“ auf dem Lloyd-Platz vor dem Ankerplatz der "Deutschland".
Graffiti, Funk, Break Beats und Hip-Hop: Mit einer bunten Mischung Popkultur erfreuten DJ Hostage und Sven Willms (im Bild) am Nachmittag die Passanten in der Fußgängerzone.
Vor der Keramikwerkstatt von Angela Färber konnten Passanten ihre kreativen Ideen auf einer 30 Kilogramm schweren Tonscheibe verewigen. Ein Hund hinterließ Fußspuren, ein kleiner Junge den Abdruck seines Matchbox-Autos. Die gebrannte Scheibe, mit Glasfluss angereichert, soll in der "Alten Bürger" einen Platz finden.
Draußen, vor dem Eingang der Quartiersmeisterei in der Alten Bürger, malten Besucher ihre eigenen Kunstwerke, ganz bunt und kreativ. Aus den Einzelblättern wird eine große lange Straße der Kultur zusammengesetzt und ausgestellt.
Das Maskentheater Trottellumme entzückte vor der Pauluskirche mit poesievollen Aktionen die Passanten. Mit viel Charme überreichten die vier Akteure Rosen und ließen die Besucher an einer Spieluhr horchen.
Empfehlung - Die schönsten Eindrücke der Langen Nacht der Kulturen
Link zur Bildergalerie:
https://www.norderlesen.de/erleben/die-schoensten-eindruecke-der-langen-nacht-der-kulturen-g1433.html
Ihre Mitteilung an uns...
Ihre Meinung zum Beitrag:
Die schönsten Eindrücke der Langen Nacht der Kulturen