Berndt Krause wirft den „Putter“ in den mobilen Korb, der das Ziel einer Runde markiert.

Berndt Krause wirft den „Putter“ in den mobilen Korb, der das Ziel einer Runde markiert.

Foto: Hennings

Berndt Krause wirft den „Putter“ in den mobilen Korb, der das Ziel einer Runde markiert.

Erleben

Dieser Verein freut sich im Landkreis Rotenburg auf Disc Golfer

Es ist kalt und ein eisiger Wind fegt über die Sportanlage des SV Jeersdorf. Macht gar nichts, finden Berndt Krause und Paul Lück und stellen den transportablen Korb mitten auf den Fußballplatz neben dem Vereinshaus. Nach Feierabend spielen die beiden an diesem Mittwoch das erste Mal nach der Winterpause noch einige Runden Disc Golf, denn die Sportflächen in Jeersdorf bieten dafür ausreichend Platz.

Kreis-Icon-Nordstern
Eisiger Wind und Handschuhe sind nicht die besten Voraussetzungen, um erfolgreich Disc Golf zu üben, hat die Autorin feststellen müssen.

Eisiger Wind und Handschuhe sind nicht die besten Voraussetzungen, um erfolgreich Disc Golf zu üben, hat die Autorin feststellen müssen.

Foto: Hennings

Disc Golf? Die sportliche Verbindung zwischen einer Scheibe (Disc) und Golf weckt meine Neugierde und ich habe mich auf den Weg gemacht zu dem scheinbar einzigen festen Platz im Landkreis Rotenburg, an dem diese verhältnismäßig junge Sportart betrieben wird. Sie kommt aus den USA und wurde dort in den siebziger Jahren entwickelt. Berndt Krause kam eigentlich durch Zufall zum Disc Golf. „Ich habe schon in den achtziger Jahre unheimlich gerne Ultimate Frisbee gespielt. Irgendwann waren die Kinder größer und ich hatte wieder mehr Zeit für Sport. Da war der Gedanke naheliegend den Sport zu betreiben, der dem Frisbee spielen doch sehr nahe kommt.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben