Erleben

Meine Meinung:
Disc Golf in Rotenburg

Das klingt ja gut. Die Stadt Rotenburg ruft die Gesundheitssportoffensive Rotenburg aus und will der Bewegungsarmut, die gerade in den letzten Jahren noch einmal bedenklich zugenommen hat, etwas entgegensetzen. Da ist es für mich noch weniger verständlich, warum der begeisterte Disc Golfer Berndt Krause mit seinem Plan, eine Bahn in der Kreisstadt zu etablieren bei der Verwaltung auf verschlossene Türen gestoßen ist. Da hat jemand Initiative ergriffen, um ein Projekt anzuschieben, dass unkomplizierter gar nicht sein kann. Bei dem Sport spielen Alter und Fitness keine Rolle, eine Disc Golf-Bahn greift nicht in die Landschaft ein und kostet zudem weder beim Aufbau noch in der Unterhaltung Unsummen. Ich kann gut verstehen, dass der Rotenburger Krause freudig zugestimmt hat, als der Sportverein Jeersdorf in der Nachbargemeinde Scheeßel ihm angeboten hat dort zu trainieren und den Sport zu etablieren. Dabei hätte Disc Golf eigentlich perfekt in das Rotenburger Konzept gepasst, aber da fehlte wohl leider der Weitblick.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben