Oli P. macht ein Selfie mit Fans

Selfie mit den begeisterten Fans: Oli P. trat bei der 90er-Party im Nordsee-Stadion auf.

Foto: Thorben Hofmann

Selfie mit den begeisterten Fans: Oli P. trat bei der 90er-Party im Nordsee-Stadion auf.

Erleben

Doro, Oli P. & Co: Konzertreihe im Nordsee-Stadion kommt an

Treffen sich ein Oberstufenlehrer, ein Hotelangestellter und ein Hafenarbeiter – was wie der Beginn eines schlechten Witzes klingt, war in Bremerhaven der Auftakt zu einer guten Idee: Die drei haben es drei Abende lang im Nordsee-Stadion krachen lassen. Erst trat Heavy-Metal-Sängerin Doro Pesch vor gut 600 Leuten auf, tags drauf unterhielten bei der 90er-Jahre-Party Loona und Oli P. mehr als 800 Besucher, zum Schluss gab es am Sonnabend Ballermann-Stimmung unter anderem mit Ikke Hüftgold. „Unsere Idee war, was für Bremerhaven zu tun, wieder Leben in die Stadt zu bringen“, sagt Organisator Björn Böning, der am Montag wieder Mathe und Sport an der Oberstufe Carl von Ossietzky unterrichtet.

Kreis-Icon-Nordstern
Die Idee ist am Wochenende aufgegangen. Entstanden ist sie bereits vor gut einem Jahr. Da saß Björn Böning mit Meico Reis, der bei der BLG Automobile arbeitet, und Timo Wentzel, Gastronomieleiter im Liberty Hotel, zusammen. Böning und Reis kannten sich bereits vom OSC. Der Lehrer ist dort Vizepräsident. Die beiden hatten bereits 2019 das Weihnachtssingen im Stadion mit 1500 Besuchern veranstaltet. Doch das reichte ihnen nicht. Gleich nach der Corona-Zwangspause, in der Konzerte und Partys nicht möglich waren, wollten sie in Bremerhaven für Stimmung sorgen. „Eigentlich war das Event für den Juli geplant, aber da mussten wir es noch mal verschieben“, erklärt Timo Wentzel, der vor rund eineinhalb Jahren die beiden kennenlernte und seitdem mit von der Partie ist. Das gemeinsame Interesse verband sie gleich.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben