Im Hintergrund ist eine Bühne des Hurricane-Festivals zu sehen. Im Vordergrund ein Mädchen.

Das erste Mal auf dem Hurricane: Obwohl ich aus der Region komme, war ich noch nie auf dem Festival. Das hat sich jetzt geändert.

Foto: Philipp Overschmidt

Das erste Mal auf dem Hurricane: Obwohl ich aus der Region komme, war ich noch nie auf dem Festival. Das hat sich jetzt geändert.

Erleben

Dreck, Schweiß und Glitzer gehören auf dem Hurricane dazu

Noch ist die Bühne leer. An den großen Bildschirmen läuft Werbung. An der hinteren Wand wird der Name der nächsten Band projiziert. „Provinz“ steht auf schwarzem Hintergrund in Rot geschrieben. Der Künstler kommt auf die Bühne.


Die Sonne knallt, keine Wolke ist am Himmel zu sehen. Der Boden ist staubtrocken und das Gras schon längst nicht mehr grün. Ganz anders habe ich mir das Gelände des Hurricane-Festivals in Scheeßel vorgestellt: matschig und regnerisch. So sollte es doch eigentlich sein.
Im Hintergrund eine Bühne. Drei Männer suchen Schatten unter einem Ast.

Not macht erfinderisch: Mit diesem Ast versuchen die drei Männer, sich selbst Schatten zu spenden.

Foto: Maria Weigl

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben