Emma Bessi und ihre Nichte mit Sonnenbrillen im Schnee

Die rosafarbene Schlupfmütze trägt Lia nur unter Protest. Doch ihre eigene hat sie verschlampt, deswegen muss sie die ihrer Schwester aufsetzen.

Foto: Emma Bessi

Die rosafarbene Schlupfmütze trägt Lia nur unter Protest. Doch ihre eigene hat sie verschlampt, deswegen muss sie die ihrer Schwester aufsetzen.

Erleben

Eine besondere Zugreise zum nördlichsten Bahnhof Europas

Es war einmal ein kleines Mädchen, fast sechs Jahre alt, das hatte noch nie so richtig viel Schnee gesehen – nur in seinem Kinderbuch. Da stand ein Plüschhase in Felljacke mitten im weißen Nirgendwo. „Wo liegt so viel Schnee?“, wollte die Kleine von ihrer Tante Emma Bessi wissen. „Am Nordpol“, antwortete die knapp. „Können wir da mit dem Zug hinfahren?“, lautete die nächste Frage. Nicht ganz, aber fast. Tante und Nichte machten sich auf den Weg. Und lassen die Leser in „Tante Emma und der Schnee-Express“ an ihrem Zug-Abenteuer teilhaben.

Kreis-Icon-Nordstern
„Ich bin schon in mehr als 50 Ländern gewesen, die größere Abenteuer mit mir vorhatten, als eine Zugreise mit meiner kleinen Nichte in den Norden Norwegens“, glaubt die 20 Jahre ältere Tante. Pustekuchen. Die Erwachsene hat die Rechnung ohne Lia gemacht, die sogar eine normale Passkontrolle in ein Abenteuer verwandeln kann. Und natürlich findet die Kleine andere Dinge spannend als die Große.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben