Auf einem Bildschirm in der Bahn steht die Aufschrift "Überall Corona".

Corona ist schuld, wenn Du dein Abi schaffst.

Foto: picture alliance/dpa

Corona ist schuld, wenn Du dein Abi schaffst.

Erleben

#Flaschenpost: Was man beim Busfahren in Bremerhaven alles so erlebt

Die Welt wird immer komplizierter und im Internet ist viel Seemannsgarn im Umlauf. Wer soll da noch durchblicken? Es braucht jemanden, der die wirklich wichtigen Fragen stellt. Wir – die „Flaschen“ aus der NORD|ERLESEN-Redaktion – wagen den nicht immer bierernsten Blick auf die Themen, die den Norden bewegen – von der großen Politik bis hin zu den kleinen Kuriositäten unserer Region. Un nu geiht dat los: Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Kreis-Icon-Nordstern
#Flaschenpost: Was man beim Busfahren in Bremerhaven alles so erlebt

Foto: Schnibbe

Zugegeben, mit dem Bus von A nach B fahren ist nichts Besonderes. Auch nicht in Bremerhaven. Aber manchmal eben doch. In der heutigen Zeit ist es schon kurios genug, dass man im Bus miteinander redet. Ich meine so richtig reden, nicht sich gegenseitig ankeifen. Die meisten starren nur noch auf ihr Handy. Unterhaltungen gibt es kaum noch. Sozusagen eine Seltenheit. Aber wenn, dann hört gleich jeder zu. Die Ohren aller Mitfahrenden sind gespitzt und sie lauschen hingebungsvoll. Da bin ich keine Ausnahme. Am Samstag, unterwegs mit dem Bus in die Stadtmitte. Neue Schuhe müssen her und Busfahren ist fast billiger, als mit dem Auto zu fahren. Na ja, nicht das Argument, aber komfortabler ist es allemal. Und ein Brot wollte ich mir auch noch beim Bäcker holen und ein paar Blumen besorgen. Da ich endlich einmal Zeit habe, wollte ich auch ein bisschen bummeln.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben