NZ-Sportredakteurin Ute Schröder lässt sich von Gerlind Baum vom TV Loxstedt die Kunst des Inline-Skating erklären.

NZ-Sportredakteurin Ute Schröder lässt sich von Gerlind Baum vom TV Loxstedt die Kunst des Inline-Skating erklären.

Foto: Arnd Hartmann

NZ-Sportredakteurin Ute Schröder lässt sich von Gerlind Baum vom TV Loxstedt die Kunst des Inline-Skating erklären.

Erleben

Inline-Skating: Unsere Redakteurin wagt den Selbstversuch

Es ist der bisher heißeste Tag des Jahres. Der neue Sportpark in Loxstedt liegt im gleißenden Sonnenlicht. Ich schleppe meine Tasche mit den Inlinern und meinen Fahrradhelm zur Skateanlage. Auf dem schwarzen Belag drehen Gerlind und Antonia Baum schon ein paar lockere Runden. Ob ich das auch noch kann? Mein letztes Mal ist bestimmt zehn Jahre her – heute mache ich einen Technik-Crashkurs. Der Name ist hoffentlich nicht Programm.


Ich hatte schon ein bisschen Angst, dass meine Ausrüstung beim Sperrmüll gelandet ist. Doch der Rucksack mit Inlinern und Schutzausrüstung stand noch im Wäschekeller. Ziemlich verstaubt, aber vollständig. In der Seitentasche ein pink-weißer Flyer mit den Oldenburger Skate-Events des Jahres 2001. Da bin ich nie gewesen, aber ich erinnere mich noch gerne an eine Skate-Nacht in Bremerhaven – auf Rollen die Kennedybrücke hoch und wieder runter. Tolle Touren am Lunedeich, Techniktraining in der Dreeshalle: Ich bin ein bisschen mitgeschwommen auf der Inlineskate-Welle. Als die Kinder klein waren, sind wir noch ein, zweimal als Familie gefahren. Danach – siehe oben – verstaubten die gut verstauten Skates.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben