ub“ mit Muskelkater

Foto: Lothar Scheschonka

Erleben

„Kurzurlaub“ mit Muskelkater

„Für den kleinen Urlaub zwischendurch treffen wir uns von April bis Oktober montags um 17.30 Uhr am Bootshaus, um auf der Geeste oder auch mal auf der Weser zu paddeln.“ So steht es auf der Website des Wassersportvereins „Frohe Fahrt“, der sein Domizil direkt am Geestewanderweg mitten in der City nahe der Goetheschule hat. „Urlaub zwischendurch“ beim Paddeln – das klingt nach Entspannung im Sport. Ich durfte mitpaddeln.

Kreis-Icon-Nordstern
An diesem Tag gehören zehn Paddler zur „Reisegruppe“. Als ich ankomme, steht der geräumige Bootsschuppen offen. Die Kajaks werden startklar gemacht. „Möchtest du allein paddeln oder lieber im Zweier?“, fragt mich Wanderwart Holger Wierk. Ich nehme herzlich gern Variante zwei und sitze schon mal vorne in „Us Imtraut“ Probe. Horst Bornemann, der Vereinsvorsitzende, erklärt mir, wie ich erkenne, dass meine Sitzposition richtig ist. „Die Knie brauchen ein wenig Kontakt zur Oberkante.“ Damit das hinhaut, muss die Fußstütze noch um einiges weiter nach vorn.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben