Dänemark sorgt bei der Eishockey-WM für Aufsehen.

Dänemark sorgt bei der Eishockey-WM für Aufsehen.

Foto: Dmitry Grushin - stock.adobe.com

Dänemark sorgt bei der Eishockey-WM für Aufsehen.

Erleben Pinguins-Podcast

Pinguins-Podcast #73: Esbjerg-Liebe

Bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland trumpft die deutsche Nationalmannschaft aktuell groß auf. Platz zwei in der Gruppe kann sich durchaus sehen lassen. Eine Nation, die mit einem Erfolg über das Eishockey-Mutterland Kanada für Aufsehen gesorgt haben, sind die Dänen.


Bei unseren nordischen Nachbarn schaut natürlich nicht nur Alfred Prey ganz genau hin, sondern auch wir. Morten Jensen ist aus unserer Sicht ein idealer Ersatz für Anders Krogsgaard und steht, zumindest im Pinguins-Podcast, hoch im Kurs. Doch damit nicht genug. Wir haben drei weitere Spieler aus dem WM-Kader Dänemarks, überwiegend aus unserer "Partnerstadt" Esbjerg - zumindest, wenn es um Transfers der Pinguins geht -, auf einen möglichen Wechsel zu den Pinguins analysiert.

Einer von ihnen spielt auch in der "Kühlen These" eine wichtige Rolle. Insofern die Bremerhavener nämlich tatsächlich einen ehemaligen Spieler zurückholen, könnte dieser durchaus Nicholas Jensen heißen. Dieses Gerücht soll aber nicht der einzige Grund dafür sein, warum wir diese These als realistisch bewerten.

Pinguins-Podcast #73

abspielen
00:00:00

Für die neue These schickt uns gerne eure Meinungen an pinguinspodcast@norderlesen.de zu folgender Aussage: Der Umbruch bei den Pinguins wird größer als bisher vermutet.

Der eigentliche Star aus der neuen Folge heißt übrigens Moritz Wirth. Der Neuzugang aus Mannheim hat es sich nicht nehmen lassen, uns ausführliche Aussagen zu seinen Wechselgründen, dem Bezug zu Bremerhaven und seinen Ambitionen in Richtung Nationalmannschaft zu senden.

Schon jetzt dürft ihr euch auf einen super sympathischen und sehr motivierten Verteidiger freuen! Zudem hat Moritz uns zugesichert, einen ganzen Podcast mit uns aufzuzeichnen. Also in der Sommerpause unbedingt am Puck bleiben!

Dieser Podcast wird präsentiert von

Pinguins-Podcast #73: Esbjerg-Liebe
nach Oben