Im Wald von Nottingham kann es bitterkalt sein. Mitch (Peter Lindhorst, links) und Robin Hood (Dominik Lindhorst-Apfelthaler) bibbern und frieren. Doch dann haben sie eine Idee, wie sie zu Geld kommen können.

Im Wald von Nottingham kann es bitterkalt sein. Mitch (Peter Lindhorst, links) und Robin Hood (Dominik Lindhorst-Apfelthaler) bibbern und frieren. Doch dann haben sie eine Idee, wie sie zu Geld kommen können.

Foto: Manja Herrmann

Im Wald von Nottingham kann es bitterkalt sein. Mitch (Peter Lindhorst, links) und Robin Hood (Dominik Lindhorst-Apfelthaler) bibbern und frieren. Doch dann haben sie eine Idee, wie sie zu Geld kommen können.

Erleben

Robin Hood im Stadttheater: Es gibt noch Hoffnung für unsere Welt

Robin Hood ist ein harter Kerl. Eigentlich. Wenn er die Wachen des Sheriffs von Nottingham im Großen Haus übertölpelt, ist er ein Bilderbuch-Held. Doch unter der rauen Schale versteckt sich ein mitfühlendes Herz. Dieses Weichei, das kein Blut sehen kann, ist ein Teamspieler. Er weiß ganz genau, dass er nichts wäre ohne seine Mitstreiter. Deshalb dürfen in der Bremerhavener Inszenierung alle glänzen, selbst die strickenden Wildschweine.

Kreis-Icon-Nordstern
Hat da jemand zustimmend gegrunzt? Wenn Robin Hood zur großen Umverteilung und zur Rettung der Wälder aufruft, dann ist eines klar: Die Vorweihnachtszeit im Stadttheater hat begonnen und damit die Wochen, in denen alle Jahre wieder die meisten Zuschauer ins Theater strömen. Wegen der immer noch andauernden Pandemie dürfen es allerdings weniger sein als früher. Doch sowohl die Kinder im Parkett als auch die Schauspieler auf der Bühne freuen sich, dass sie endlich, endlich das Stück, das John von Düffel geschrieben hat, live erleben. Denn im vergangenen Jahr war die Aufführung nur als Livestream zu sehen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben