Der Bauchredner Andreas Römer hatte in "Geheime Freunde" 1996 sein Bühnendebüt. In dem Stück versucht er mit Hilfe seiner Puppe Charlie, Kontakt zu Naomi (Berit Altvater) aufzunehmen.

Der Bauchredner Andreas Römer hatte in "Geheime Freunde" 1996 sein Bühnendebüt. In dem Stück versucht er mit Hilfe seiner Puppe Charlie, Kontakt zu Naomi (Berit Altvater) aufzunehmen.

Foto: TiF

Der Bauchredner Andreas Römer hatte in "Geheime Freunde" 1996 sein Bühnendebüt. In dem Stück versucht er mit Hilfe seiner Puppe Charlie, Kontakt zu Naomi (Berit Altvater) aufzunehmen.

Erleben

Theater im Fischereihafen feiert 25. Geburtstag

Verrückte Vögel. Von denen hat das Theater im Fischereihafen (TiF) einige beherbergt. Rolf Zacher zum Beispiel. Der nutzte nicht den Bühneneingang, sondern kletterte durchs Fenster und fragte: „Bin ick hier richtig?“ Martin Semmelrogge bewies im Aufenthaltsraum Sitzfleisch, wollte selbst nachts um halb zwei nicht gehen. Herman van Veen kleidete die Garderobe wie eine Gruft ganz in Schwarz aus, und Götz Alsmann überbrückte im Foyer eine technische Zwangspause mit seiner Ukulele. Leider kann keiner von ihnen dem TiF zu seinem 25. Geburtstag am 10. Mai gratulieren, denn wegen der Pandemie fällt die angedachte Feier aus.

Kreis-Icon-Nordstern
Verrückte Vögel waren auch die Gründerinnen und Gründer des Theaters. Alles Enthusiasten, auch wenn sie wie Armin Winninger, der damalige FBEG-Geschäftsführer und Schaufenster-Mitinitiator, mit Theater eigentlich nicht so viel am Hut hatten. Doch als Peter Koettlitz und Dorothee Starke ihn aufsuchten, weil sie eine Spielstätte für das Jugendtheaterprojekt suchten, war er sofort Feuer und Flamme. „Er hat uns die Pläne für das Schaufenster Fischereihafen gezeigt und gesagt ,Machen Sie mal ein Konzept für ein Theater‘“, erinnert sich Koettlitz.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben