Tourismus an der Wurster Nordseeküste hat noch Luft nach oben

Foto: Beate Ulich

Erleben

Tourismus an der Wurster Nordseeküste hat noch Luft nach oben

Touristisch gesehen war es ein gutes Jahr 2018 für die Gemeinde Wurster Nordseeküste. Da waren sich beim Blick auf die Zahlen alle Mitglieder des Tourismusausschusses einig, doch die ganz großen Jubelstürme blieben aus.

Kreis-Icon-Nordstern
Denn obwohl die Zahl der Übernachtungen von 1,48 Millionen auf gut 1,5 Millionen gestiegen ist und auch die Zahl der Gäste ein Plus von knapp 19.000 verzeichnen kann, blieb der sprunghafte Anstieg, den der Rekordsommer vielleicht hatte vermuten lassen, aus. Der Grund dafür ist einfach. „Die Bäume wachsen auch bei uns nicht den Himmel“, fasste Henry Kowalewski (SPD) zusammen und machte damit deutlich, dass den Zahlen Grenzen gesetzt seien, weil „Betten eben belegt sind, wenn sie belegt sind“.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben