Reporter Matthias Berlinke verbreitet Angst und Schrecken.

Reporter Matthias Berlinke verbreitet Angst und Schrecken.

Foto: Uwe Zander

Reporter Matthias Berlinke verbreitet Angst und Schrecken.

Erleben

Traumjob in Bremerhaven: So wird man Erschrecker in der Geisterbahn

Es gibt schon echt geniale Arbeitsplätze in Bremerhaven. Jobs, bei denen man auf dicke Hose machen kann und fies brüllen darf. Und wenn man dann zudem nicht der hübscheste Mensch auf dem Planeten ist, ist das auch noch von Vorteil. Herzlich willkommen auf dem Frühjahrsmarkt in Bremerhaven und fangt endlich an zu kreischen – denn ich bin der Erschrecker in der Geisterbahn.

Als NORD|ERLESEN-Reporter habe ich den Selbstversuch gewagt. Endlich mal den Bösewicht spielen. Und das geht nirgendwo besser als im „Scary House“, der Geisterbahn auf dem Frühjahrsmarkt. Kurzes Vorstellungsgespräch bei Chef Harry Paul Hansla – und schon kann ich mit dem Probearbeiten anfangen. Der Geisterbahn-Boss scheint mich zu mögen. Der Reporter als kleiner Mann mit wenig Haaren und dunkler, dröhnender Stimme, das scheint zu passen. Hansla drückt mir eine fiese, gruselige Clownsmaske in die Hand, dazu ein Gummischwert. Ich werte das mal als Zusage. So ausgerüstet kann nichts mehr passieren.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben