Irgendwo in der Karibik soll das Coronavirus an Bord der „Mein Schiff 1“ gelangt sein.

Irgendwo in der Karibik soll das Coronavirus an Bord der „Mein Schiff 1“ gelangt sein.

Foto: Picasa

Irgendwo in der Karibik soll das Coronavirus an Bord der „Mein Schiff 1“ gelangt sein.

Heute

131 Corona-Fälle auf der „Mein Schiff 1“

Das Virus kam irgendwo vor Barbados an Bord. Die Gesundheitsbehörden haben bestätigt, dass die „Mein Schiff 1“ mit 131 infizierten Passagieren und Besatzungsmitgliedern aus der Karibik nach Bremerhaven zurückgekehrt ist. Ein Bremer Taxi-Unternehmen übernahm den schwierigen Job, die positiv getesteten Urlauber nach Hause zu fahren.

Kreis-Icon-Nordstern
Eine längere Fahrt hat Taxifahrer Akin Bayraktaroglu noch nicht gehabt. Bis an die österreichische Grenze soll seine Tour mit einem infizierten Paar gehen. Keine Angst vor Ansteckung? „Nein“, sagt er, wie alle seine Kollegen sei auch er geboostert, die FFP2-Maske bleibe während der Fahrt auf der Nase und zwischen ihm und der Rückbank sei auch noch eine Trennwand eingebaut. Taxi-Standard.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben