Pferde müssen auch in der Pandemie im Stall versorgt werden.

Pferde müssen auch in der Pandemie im Stall versorgt werden.

Foto: Lothar Scheschonka

Pferde müssen auch in der Pandemie im Stall versorgt werden.

Heute

2G gelockert: Längere Leine für Reiter

Seit dem 1. Dezember gilt in Niedersachsen die 2G-plus-Regel im Reitsport. Heißt: Um eine Reitanlage betreten zu können, brauchen Reitsportler neben einem Impf- oder Genesenenschein auch einen aktuellen Corona-Test. Wer geboostert ist, muss keinen zusätzlichen Testnachweis vorlegen. Dadurch war auch die Versorgung der Pferde gefährdet. Ab dem 11. Dezember soll nun eine Lockerung der Verordnung in Kraft treten.

Kreis-Icon-Nordstern
Susanne Pecksen hat sich bereits im September auf die Corona-Einschränkungen im Reitsport vorbereitet. Die Betreiberin des Pferdehofs "Marschalk-Pecksen" in Elmlohe fragte dazu alle, die bei ihr Unterricht oder einen Pferdestallplatz haben, nach ihrem Impfstatus. „Ich habe geahnt, dass die 2G-Regel kommt. Daher wollte ich die Abfrage rechtzeitig durchführen“ sagt sie. Mit Erfolg: „Bei uns sind alle Besucher geimpft. Die Umfrage verlief problemlos“, betont sie. Lediglich ein Schmied sei ungeimpft – er müsse nun in einem Bereich vor dem Hof arbeiten. „Der kommt aber nicht jeden Tag, und wenn er arbeitet, muss er einen Test vorweisen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben