Die 2G-plus-Regel hat Auswirkungen auf Gaststätten, Theater oder Fitnessstudios. Der Senat würde allen helfen, wenn er rechtzeitig über seine Pläne und Maßnahmen informieren würde.

Die 2G-plus-Regel hat Auswirkungen auf Gaststätten, Theater oder Fitnessstudios. Der Senat würde allen helfen, wenn er rechtzeitig über seine Pläne und Maßnahmen informieren würde.

Foto: dpa

Die 2G-plus-Regel hat Auswirkungen auf Gaststätten, Theater oder Fitnessstudios. Der Senat würde allen helfen, wenn er rechtzeitig über seine Pläne und Maßnahmen informieren würde.

Heute

2G-plus-Regel in Bremerhaven: Kommunikation über das Kleingedruckte

Nachdem tagelang unklar war, ob die 2G-plus-Regel überhaupt in Bremerhaven umgesetzt wird, wird sie jetzt immer umfangreicher. Erst sollte es nur die Gaststätten treffen, dann noch zusätzlich die Theater und Kinos und jetzt auch noch Friseure und Fitnessstudios. Das erfährt dann allerdings nur derjenige, der gern im Kleingedruckten forscht oder hartnäckig nachfragt. Danach hat man nur noch eine Frage: Hat das noch was mit planvollem Vorgehen zu tun?

Kreis-Icon-Nordstern
Es geht nicht um die einzelnen Maßnahmen. Da kann man dem Senat unterstellen, dass er nach bestem Wissen und Gewissen versucht, die Pandemie in den Griff zu bekommen und die Kliniken vor der Überlastung zu bewahren. Das Problem ist die Kommunikation. Diejenigen, die von der 2G-plus-Regel betroffen sind, haben ein Recht darauf, möglichst frühzeitig über die Lage informiert zu werden. Die Wirtsleute oder Friseure müssen wissen, dass wegen der Tests womöglich weniger Gäste oder Kunden kommen, weil die sich nicht testen lassen wollen oder gar nichts mehr machen, weil sie den Überblick verloren haben.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben