Bauherren vor ihrem neuen Haus

Die Bauherren Yvonne und Marvin Holst (Mitte) erhalten von Bauunternehmer Paul und Alina Loskan Blumen und Schlüssel zu ihrem Haus.

Foto: Arnd Hartmann

Die Bauherren Yvonne und Marvin Holst (Mitte) erhalten von Bauunternehmer Paul und Alina Loskan Blumen und Schlüssel zu ihrem Haus.

Heute Unser Traumhaus

Am Ziel der Traumhaus-Reise: Die Familie nimmt den Schlüssel entgegen

Wer friert uns diesen Moment ein? Was sich der Sänger Andreas Bourani in seinem euphorischen Lied „Auf uns“ fragte, dürfte auch die Familie Holst bei der Schlüsselübergabe in den Sinn gekommen sein. Nach all den Monaten sind sie am Ende der Reise angekommen: Ihr Traumhaus ist fertig.

Kreis-Icon-Nordstern
„Das Bauprojekt hat uns auch Spaß gemacht. Die Bauherren sind wirklich sehr pflegeleicht gewesen“, sagt Bauunternehmer Paul Loskan jun. lobend über die Familie Holst. Dann nimmt er den großen, grünen, symbolischen Schlüssel aus Kunststoff, um ihn den Hausherren zu überreichen. Die echten Haustür-Schlüssel haben die Dorumer schon längst. Viel wichtiger als das Lob des Bauunternehmers ist allerdings, was die Familienmitglieder über ihr neues Haus sagen. Und die sind ebenfalls begeistert. Seit Wochen und Monaten haben sie sich mit dem Projekt beschäftigt, haben so viele Entscheidungen getroffen, haben es, da sie vorher in einer Wohnung in der Nachbarschaft lebten, praktisch täglich in die Höhe wachsen sehen. Glücklich nehmen Yvonne und Marvin den symbolischen Schlüssel entgegen. Klar, die sparsamen Bauherren haben, wo immer möglich, Extras weggelassen. Und dennoch ist das Haus ein richtiger Hingucker geworden.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben