Für ein paar Tag im Dock: Die "Artania" liegt seit Juni 2020 in Bremerhaven auf.

Für ein paar Tag im Dock: Die "Artania" liegt seit Juni 2020 in Bremerhaven auf.

Foto: Philipp Overschmidt

Für ein paar Tag im Dock: Die "Artania" liegt seit Juni 2020 in Bremerhaven auf.

Heute

„Artania“ wird für Kreuzfahrten fit gemacht

Im Pool der „Artania“ schwappt ein paar Zentimeter hoch nur Regenwasser, unten am Rumpf des Kreuzliners sind in den 14 Monaten Liegezeit im Hafen Grünalgen gewachsen. Aber auf dem Schiff tut sich was: „Wir wollen endlich wieder ablegen“, sagt Norbert Jepsen. Seit letztem Oktober arbeitet er schon daran. Die Besatzung kehrt nun zurück.

Kreis-Icon-Nordstern
Jepsen ist beim Reiseveranstalter Phoenix Reisen verantwortlich für das Flotten-Management, und am 10. Juli soll die „Artania“ das erste Schiff sein, das wieder fährt: Kurzurlaub in Norwegen, sieben Tage lang von und bis Bremerhaven. Eigentlich hatte Jepsen am Dienstag mit der Nachricht gerechnet, wann Fjorde und Häfen wieder öffnen, aber die Entscheidung wurde noch einmal um zwei Wochen verschoben. „Wir haben immer wieder neu geplant und immer wieder absagen müssen“, sagt er. Doch nun sei er optimistisch: „Wir sind startklar.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben