Auf die Retter ist im Watt Verlass

Foto: Heike Leuschner

Heute Wattenmeer

Auf die Retter ist im Watt Verlass

Zwei Reiter mit ihren Pferden im nachtdunklen Cuxhavener Watt. Die Flut kommt. Ein Pferd strauchelt. „Wenn nicht jemand am Ufer Hilferufe gehört hätte, wären die Reiter wohl nicht zurückgekommen“, sagt der Cuxhavener Berufsfeuerwehrmann Martin Brütt über einen Vorfall, der kaum drei Wochen zurückliegt.

Kreis-Icon-Nordstern
32 Mal wurde die Berufsfeuerwehr Cuxhaven in diesem Jahr bereits gerufen, weil Menschen im Watt in Gefahr waren. In den ersten zwei Augustwochen gleich drei Mal. Zuletzt am vergangenen Sonntag, als sechs Personen offenbar zu spät nach Neuwerk aufgebrochen waren. Zur Kasse gebeten werden die Geretteten nur ganz selten – es sei denn, es geht um ihre Tiere.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben