Der Angeklagte vor dem Bremer Landgericht.

Fatmir B. ist wegen Mordes angeklagt. Er gestand am ersten Prozesstag, für den Tod seiner Freundin verantwortlich zu sein.

Foto: von der Ahé

Fatmir B. ist wegen Mordes angeklagt. Er gestand am ersten Prozesstag, für den Tod seiner Freundin verantwortlich zu sein.

Heute

Auftakt im Mordprozess: Heftige Schläge ins Gesicht

Der Anblick des Opfers muss grausam gewesen sein: Die beiden Polizisten, die zuerst am Tatort waren, sprechen von einem derart übel zugerichteten Gesicht, dass Mund und Nase nicht mehr erkennbar waren. Wegen Mordes an seiner Lebensgefährtin muss sich der 42 Jahre alte Fatmir B. seit Donnerstag vor dem Bremer Landgericht verantworten. Der Angeklagte räumte über seinen Anwalt am ersten Prozesstag ein, für den Tod des Opfers verantwortlich zu sein.

Kreis-Icon-Nordstern
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, seine Lebensgefährtin am 18. November 2020 in deren Wohnung in der Rickmersstraße aus niederen Beweggründen grausam getötet zu haben. Mit seinen Fäusten und einer ungeöffneten Bierdose soll er auf Gesicht und Kopf des Opfers eingeschlagen haben – so sehr, dass es zu stanzartigen Verletzungen bis auf die Schädeldecke kommt und die Augen tief in den Schädel gedrückt werden. Durch die Anzahl und die Wucht der Schläge kann die Frau sich wohl nicht mehr wehren. Der Angeklagte soll außerdem mit einem langen Schraubendreher mehrfach auf den Kopf seiner Freundin eingestochen und ihre Stirn durchstoßen haben. Das linke Ohr wird nahezu abgetrennt. Es kommt zu einer Hirnblutung. Zuvor soll der Angeklagte seiner Lebensgefährtin wiederholt vorgeworfen haben, untreu gewesen zu sein und mit anderen Männern zu verkehren.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben