Dieser Waran, hier noch im Wasserbecken in seinem Gehege, ist ausgebüxt und versteckt sich seit Freitagvormittag im Klimahaus.

Dieser Waran, hier noch im Wasserbecken in seinem Gehege, ist ausgebüxt und versteckt sich seit Freitagvormittag im Klimahaus.

Foto: Lothar Scheschonka

Dieser Waran, hier noch im Wasserbecken in seinem Gehege, ist ausgebüxt und versteckt sich seit Freitagvormittag im Klimahaus.

Heute

Ausgebüxter Waran legt Betrieb im Klimahaus lahm

Er ist nicht groß, nur 80 Zentimeter, aber sein Biss kann üble Krankheiten übertragen. Deswegen ist nach der Flucht des Warans aus seinem Gehege das Klimahaus für Besucher geschlossen worden. Stundenlang haben die Beschäftigten des Klimahauses am Freitag nach dem Reptil gesucht, aber vergebens: Der Waran hat sich gut versteckt.

Kreis-Icon-Nordstern
Entdeckt wurde die Flucht gegen 10 Uhr bei einem Routine-Kontrollgang durch die Kamerun-Abteilung, berichtet Klimahaus-Sprecher Holger Bockholt. Die Tierpfleger stellten fest, dass der Waran in der rückwärtigen Wand des Geheges eine schwache Stelle entdeckt hatte und ein Loch hineingebissen oder -gekratzt hat. Dort hat er sich durchgeschoben und fand sich in einem Flur wieder. Von dort aus verliert sich seine Spur...

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben