Der Angeklagte K. sitzt zum Prozessauftakt im Schwurgerichtssaal des Landgerichts Stade. Am Mittwoch wurde er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, nachdem er im Dezember 2020 den Onkel seiner Frau mutwillig angefahren hatte.

Der Angeklagte K. sitzt zum Prozessauftakt im Schwurgerichtssaal des Landgerichts Stade. Am Mittwoch wurde er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, nachdem er im Dezember 2020 den Onkel seiner Frau mutwillig angefahren hatte.

Foto: Bert Albers

Der Angeklagte K. sitzt zum Prozessauftakt im Schwurgerichtssaal des Landgerichts Stade. Am Mittwoch wurde er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, nachdem er im Dezember 2020 den Onkel seiner Frau mutwillig angefahren hatte.

Heute

Auto-Attacke in Zeven: Richter hält Opfer nicht für unschuldig

Nach einem gezielten Angriff mit einem Auto auf ein Ehepaar ist ein 33-jähriger Zevener zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Stade ließ den Vorwurf des versuchten Totschlags fallen und beschränkte sich auf einen Schuldspruch wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Verbindung mit gefährlicher Körperverletzung.

Kreis-Icon-Nordstern
Im Strafrecht geht es nicht nur um Sühne, es soll auch erzieherisch wirken. Doch dass ein Richter nicht nur dem Angeklagten Vorwürfe macht, sondern auch den Nebenklägern, ist selten. Marc-Sebastian Hase, Vorsitzender der 3. Großen Strafkammer am Landgericht Stade, macht an diesem zehnten und letzten Verhandlungstag eine solche Ausnahme. Er ist überzeugt davon, dass er es in diesem Verfahren ausschließlich mit Tätern zu tun hat. Angeklagt ist aber nur der 33-jährige K., während sich das Ehepaar B. als Nebenkläger in der Opferrolle sieht.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben