Die B211 neu ist fertig, doch die Baustellen- und Umleitungsschilder stehen noch. Der Grund hierfür: Die Schilder werden in zwei Wochen ein letztes Mal benötigt. Dann werden an der Kreuzung B212/Weserstraße/B211 neu die endgültigen Ampeln aufgestellt und die B211 neu zwischen B212 und Logemannsdeich letztmalig für ein paar Tage gesperrt.

Die B211 neu ist fertig, doch die Baustellen- und Umleitungsschilder stehen noch. Der Grund hierfür: Die Schilder werden in zwei Wochen ein letztes Mal benötigt. Dann werden an der Kreuzung B212/Weserstraße/B211 neu die endgültigen Ampeln aufgestellt und die B211 neu zwischen B212 und Logemannsdeich letztmalig für ein paar Tage gesperrt.

Foto: Thomas Molitor

Die B211 neu ist fertig, doch die Baustellen- und Umleitungsschilder stehen noch. Der Grund hierfür: Die Schilder werden in zwei Wochen ein letztes Mal benötigt. Dann werden an der Kreuzung B212/Weserstraße/B211 neu die endgültigen Ampeln aufgestellt und die B211 neu zwischen B212 und Logemannsdeich letztmalig für ein paar Tage gesperrt.

Heute

B211 wird noch einmal gesperrt

Wird die B211 neu nun noch einmal gesperrt oder nicht? Die Verwirrung war am Freitag groß, als der Landkreis eine Pressemitteilung veröffentlichte, in der von einer weiteren Abriegelung des Abschnitts zwischen B212 und Logemannsdeichstraße die Rede war. Am Montag kam nun die Auflösung: Ja, das Teilstück wird noch mal blockiert, aber wohl erst in zwei Wochen und dann auch nur für wenige Tage.

Kreis-Icon-Nordstern
In der besagten Mitteilung des Kreises, die die Verwirrung ausgelöst hatte, hieß es wörtlich: „Weiterhin muss kurzfristig das neue Teilstück der B211 noch einmal geschlossen werden. Der Verkehr wird dann am Kreisverkehrsplatz Logemannsdeich in Fahrtrichtung zur alten B211 geführt.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben