Er ist Bäcker aus Leidenschaft: Gerd Neuber aus Altenwalde. Doch nach dem tragischen Tod seines Sohnes musste er nun Insolvenz anmelden.

Er ist Bäcker aus Leidenschaft: Gerd Neuber aus Altenwalde. Doch nach dem tragischen Tod seines Sohnes musste er nun Insolvenz anmelden.

Foto: Hansen

Er ist Bäcker aus Leidenschaft: Gerd Neuber aus Altenwalde. Doch nach dem tragischen Tod seines Sohnes musste er nun Insolvenz anmelden.

Heute

Bäcker Neuber in der Insolvenz

Der tragische Unfall-Tod von Christian Neuber im Dezember 2017 war ein Drama. Nicht nur für die Familie. Er hat auch die traditionsreiche Bäckerei an der Altenwalder Hauptstraße in Cuxhaven-Altenwalde in die Krise gestürzt. Knapp zwei Jahre später nach dem Drama auf der A27, bei dem der Junior-Chef der Bäckerei Neuber starb, musste nun sein Vater Gerd Insolvenz anmelden – für die Filialen, die er zusammen mit seinem Sohn Christian im Altkreis Wesermünde und Bremerhaven übernommen hatte. „Das ist alles zu groß geworden, das schaff ich alleine nicht mehr“, stellt der 60-Jährige fest.

Kreis-Icon-Nordstern
Das Ruder in der Firma hat jetzt Insolvenzverwalter Olaf Helmke, ein Rechtsanwalt aus Bremen, übernommen. Der versichert: „Der Geschäftsbetrieb wird fortgesetzt.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben