Manfred de Buhr in seinem Antik-Geschäft in der „Bürger“. Dort lädt er am verkaufsoffenen Sonntag ein, ihm Antikes zur kostenlosen Bewertung vorzulegen.

Manfred de Buhr in seinem Antik-Geschäft in der „Bürger“. Dort lädt er am verkaufsoffenen Sonntag ein, ihm Antikes zur kostenlosen Bewertung vorzulegen.

Foto: Rabbel

Manfred de Buhr in seinem Antik-Geschäft in der „Bürger“. Dort lädt er am verkaufsoffenen Sonntag ein, ihm Antikes zur kostenlosen Bewertung vorzulegen.

Heute

„Bares für Rares“: Kostenlose Beratung in der „Bürger“ 81

Von Omas Küchenschrank über Münzen und Malereien bis hin zu Muttis altem Kaufmannsladen: Sammler gibt es für die unterschiedlichsten Stücke. Davon lebt nicht nur die Sendung „Bares für Rares“ von Moderator Horst Lichter, damit verdienen auch Antiquitätenhändler ihr Geld. Einer von ihnen ist Manfred de Buhr. Seit drei Jahren betreibt er „Antikes aus der Region“ in der „Bürger“ 81.

Kreis-Icon-Nordstern
An drei Tagen in der Woche hat der 70-Jährige sein Geschäft geöffnet, in dem er so manche Rarität anbietet. Silber, Bücher, Porzellan, Möbel und Maritimes – von allem findet sich etwas. „Und ich tausche das Angebot regelmäßig durch“, erzählt der ehemalige Zollbeamte, der vor Jahrzehnten seine Leidenschaft für alte Möbel entdeckt hat. „Es begann alles damit, dass ich damit angefangen habe, Stühle und Schränke zu restaurieren“, berichtet er. „Schließlich habe ich mich in meiner Freizeit in Bamberg in Möbel-Stilkunde und Restaurierung weitergebildet.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben