Lars Frerichs möchte mit seiner Familie in sechs Wochen ins neue Haus ziehen – er fürchtet, dann allerdings ohne Telefon- und Internetanschluss auskommen zu müssen.

Lars Frerichs möchte mit seiner Familie in sechs Wochen ins neue Haus ziehen – er fürchtet, dann allerdings ohne Telefon- und Internetanschluss auskommen zu müssen.

Foto: Brockmann

Lars Frerichs möchte mit seiner Familie in sechs Wochen ins neue Haus ziehen – er fürchtet, dann allerdings ohne Telefon- und Internetanschluss auskommen zu müssen.

Heute

Baugebiet in Bremerhaven ohne Telefon- und Internet-Anschluss

Gas, Wasser, Strom – der Neubau von Familie Frerichs wird gerade ans Netz angeschlossen, in sechs bis acht Wochen wollen sie einziehen. Nur ein Kabel fehlt: für Telefon und Internet. Im Sportplatz-Quartier hinterm Bürgerpark fühlt sich dafür offenbar niemand zuständig. In dem Neubaugebiet mit 20 Grundstücken klappt‘s nicht mit dem Anschluss.

Kreis-Icon-Nordstern
„Voll erschlossen“, so steht es im Kaufvertrag für das Grundstück, den Lars und Nicole Frerichs vor einem Jahr unterschrieben haben. Fürs Alter wollten sie noch einmal ein Haus bauen, alles zu ebener Erde, alles zugeschnitten auf die eigenen Bedürfnisse. Aber schon den Baubeginn hätten sie verschieben müssen, weil zum Stichtag eben doch nicht alles fertig gewesen sei. Inzwischen wird auf jedem dritten Grundstück gebaut, die Ferichs und ihr Nachbar von gegenüber werden die ersten sein, die im März in das Quartier ziehen werden.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben