Bauprojekte Schulen

An diesen Schulen in Bremerhaven wird über den Sommer gebaut.

/
Neue Oberschule Lehe: Die Mobilbauten an der Werftstraße werden um weitere Modul...
Neue Oberschule Lehe: Die Mobilbauten an der Werftstraße werden um weitere Module erweitert, damit neue Klassen einziehen können. Seestadt Immobilien hat ausgerechnet, das rund 800.000 Euro investiert werden.

© Lothar Scheschonka

Neue Grundschule Lehe: Mitten auf dem Phillipsfield hat die Stadt im vergangenen...
Neue Grundschule Lehe: Mitten auf dem Phillipsfield hat die Stadt im vergangenen Jahr die neue Grundschule gebaut, jetzt wird sie um zwei Klassen erweitert. Rund 800.000 Euro werden verbaut. Die Module werden beinahe fix und fertig angeliefert.

© Lothar Scheschonka

Fritz-Husmann-Schule 2: Seit zwei Jahren wird die Grundschule schon saniert, ins...
Fritz-Husmann-Schule 2: Seit zwei Jahren wird die Grundschule schon saniert, insgesamt fast drei Millionen Euro werden die Arbeiten am Ende gekostet haben. Zurzeit bekommt die Schule eine neue Fassade. Die Sanierung soll im Herst abgeschlossen sein, freuen sich (von links) Holger Schneeberg, der technische Leiter von Seestadt Immobilien, Schulleiterin Inga Eifeld, Architektin Tanja Lücken und Oberbürgermeister Melf Grantz.

© Lothar Scheschonka

Kaufmännische Lehranstalten: Auch hier wird die Fassade modernisiert, um Energie...
Kaufmännische Lehranstalten: Auch hier wird die Fassade modernisiert, um Energie zu sparen. Für das komplette Gebäude sind in den kommenden Jahren insgesamt fast drei Millionen Euro vorgesehen – 150.000 davon werden nun in den Sommerferien ausgegeben.

© Lothar Scheschonka

Schulzentrum Geschwister Scholl: Eine Million Euro wurde hier bereits ausgegeben...
Schulzentrum Geschwister Scholl: Eine Million Euro wurde hier bereits ausgegeben, um die Fassade energiesparend zu sanieren, nun werden weitere 200.000 Euro „verbaut“. Die Sanierung ist damit abgeschlossen.

© Lothar Scheschonka

Surheider Schule: Die Grundschule an der Isarstraße benötigt dringend neue Fenst...
Surheider Schule: Die Grundschule an der Isarstraße benötigt dringend neue Fenster, 110.000 Euro gibt Seestadt-Immobilien dafür in den kommenden sechs Wochen aus.

© Arnd Hartmann

Oberschule Carl von Ossietzky: Das gesamte Schulzentrum wird saniert, vor wenige...
Oberschule Carl von Ossietzky: Das gesamte Schulzentrum wird saniert, vor wenigen Wochen wurde die helle, neue Zementfassade an der Berufsschule fertig. Jetzt werden in mehreren Abschnitten die Fenster der Oberschule erneuert. 150.000 Euro sind vorgesehen.

© Arnd Hartmann

Heinrich-Heine-Schule: Der neu gebaute Trakt der Schule kann nach den Ferien bez...
Heinrich-Heine-Schule: Der neu gebaute Trakt der Schule kann nach den Ferien bezogen werden. Für Umbauten, den Abriss der Container und die Sanierung von Fachräumen werden in den Ferien 470.000 Euro ausgegeben. Insgesamt wurden 8,8 Millionen Euro investiert.

© Lothar Scheschonka

Amerikanische Schule: Auch hier geht es darum, durch eine Sanierung Energiekoste...
Amerikanische Schule: Auch hier geht es darum, durch eine Sanierung Energiekosten zu senken. Für 110.000 Euro werden die Fenster in der Mensa saniert sowie Teile der Fassade und des Giebels.

© Lothar Scheschonka

nach Oben