Corona-Test mit Wattestäbchen

Alle Besucherinnen und Besucher des Klinikums Reinkenheide müssen einen aktuellen negativen Testnachweis vorlegen, auch Geimpfte und Genesene.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn

Alle Besucherinnen und Besucher des Klinikums Reinkenheide müssen einen aktuellen negativen Testnachweis vorlegen, auch Geimpfte und Genesene.

Heute

„Bedauerlicher Einzelfall“: Ohne Ausweiskontrolle ins Klinikum

Hakt es bei Corona-Kontrollen? Der SPD-Kommunalpolitiker aus der Gemeinde Beverstedt, Thomas Jacob, kritisiert: „Am vergangenen Montag wurde ich ohne Kontrolle meiner Ausweisdokumente im Testzentrum Wulsdorf getestet. Mit diesem dann negativen Test gelangte ich, wiederum ohne Kontrolle meiner Ausweisdokumente, ins Klinikum Reinkenheide.“ Das Klinikum spricht von einem bedauerlichen Einzelfall.

Kreis-Icon-Nordstern
„Die Testbescheinigung muss doch mit dem Ausweis abgeglichen werden, damit die Person, die das Dokument bei sich hat, auch wirklich die Person ist, für die sie sich ausgibt“, sagt Jacob, der im Klinikum seine Mutter besuchen wollte. „Ich war entsetzt. Denn rein theoretisch hätte ich auch coronapositiv sein und mit dem negativen Test eines anderen ins Klinikum gelangen können.“ Aus seiner Sicht ein absolutes No-Go: „Ich habe direkt das Bremerhavener Gesundheitsamt informiert, aber bislang noch keine Antwort bekommen.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben