„Bremerhaven wird für mich immer eine Option sein“

Foto: imago images / Eibner

Heute Fischtown Pinguins

„Bremerhaven wird für mich immer eine Option sein“

Parker Tuomie steht vor einer ganz großen Karriere. Der in Bremerhaven aufgewachsene Eishockeyspieler hat in der WM-Vorbereitung gerade seine ersten vier Länderspiele bestritten. Und er ist auf dem Sprung ins Profigeschäft – am liebsten in der NHL, wie er im Gespräch mit Lars Brockbalz berichtet. Aber der 23-Jährige könnte sich auch vorstellen, für die Fischtown Pinguins zu spielen.


Sie haben das Nationaltrikot schon in den Nachwuchsmannschaften getragen. Aber wiegt das echte Adler-Trikot noch schwerer? Schon. Es war das erste Mal, dass ich mit Profis zusammengespielt habe. Das ist schon noch mal ein Unterschied zum College. Es war eine richtig starke Erfahrung. Die zehn Tage waren sehr wichtig für mich in meiner Entwicklung.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben