Fast hätte es ein weiteres Opfer des Armbrust-Schützen gegeben. Laut Polizeibericht verfehlte er eine weitere Person nur knapp, als er zwei Pfeile auf einen Friseursalon abgab.

Fast hätte es ein weiteres Opfer des Armbrust-Schützen gegeben. Laut Polizeibericht verfehlte er eine weitere Person nur knapp, als er zwei Pfeile auf einen Friseursalon abgab.

Foto: Archiv

Fast hätte es ein weiteres Opfer des Armbrust-Schützen gegeben. Laut Polizeibericht verfehlte er eine weitere Person nur knapp, als er zwei Pfeile auf einen Friseursalon abgab.

Heute

Bremerhavener Armbrust-Schütze verfehlte weitere Person nur knapp

Dass der Armbrust-Schütze nach der Attacke im Lloyd Gymnasium nicht noch einen weiteren Menschen verletzt hat, war reine Glücksache. Laut einem aktuellen Polizeibericht schoss er weitere Pfeile ab und verfehlte eine Person nur knapp. Das steht im Widerspruch zu der Aussage des 21-jährigen Beschuldigten, er habe sonst niemanden angegangen, und ein Amoklauf sei nicht beabsichtigt gewesen.


Die neuen Einzelheiten zu der Tat stehen in einem aktuellen Bericht der Ortspolizeibehörde, der am Mittwoch der Innendeputation vorgestellt wurde. Am 19. Mai hatte der Beschuldigte gegen 9 Uhr das Lloyd Gymnasium mit mehr Waffen, als bislang bekannt war, betreten. Neben der Armbrust führte er nicht nur eine Schreckschusspistole, ein Kampfmesser und ein Einhandmesser mit sich, sondern zudem eine Machete.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben