Der Bremerhavener WM-Experte Tomas Seyler.

Tomas „Shorty“ Seyler läuft bei einem eigenen WM-Match in den „Ally Pally“ ein.

Foto: imago/Action Plus

Tomas „Shorty“ Seyler läuft bei einem eigenen WM-Match in den „Ally Pally“ ein.

Heute

Bremerhavener WM-Experte Seyler: „Darts ist ein feiner Sport geworden“

Für Tomas Seyler fühlt sich die Atmosphäre bei der Darts-WM im Londoner „Alexandra Palace“ wie ein „gut eingelaufenes Paar Schuhe an“. Der 47-jährige Bremerhavener hat als Spieler selbst den Rummel miterlebt, den die verrückten Darts-Fans im „Ally Pally“ veranstalten. An der Seite von Elmar Paulke bringt „Shorty Schleifstein“ als Co-Kommentator die Pfeilewerfer in die deutschen Wohnzimmer – erst durch die TV-Übertragungen bei Sport1, seit 2019 bei DAZN. Im Interview mit NORD|ERLESEN-Redakteur Dietmar Rose spricht Seyler über den erst 16 Jahre alten WM-Neuling Fabian Schmutzler, den Erfolg der ehemaligen Friseurin Fallon Sherrock und die Folge der Corona-Beschränkungen für die lokale Dartsszene.

Kreis-Icon-Nordstern
Herr Seyler, am 15. Dezember beginnt im legendären „Ally Pally“ in London die Darts-Weltmeisterschaft. Sie haben als Spieler und Co-Kommentator bei Sport1 und später DAZN schon einige Titelkämpfe miterlebt. Kriegen Sie noch auf die Reihe, die wievielte WM es für Sie sein wird? Oh, da muss ich mal nachdenken. Ich würde sagen, das müsste jetzt die 12. oder 13. sein, die ich begleite. Da gab es aber auch ein paar Unterbrechungen. Durchgehend bin ich bestimmt seit sieben Jahren dabei.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben