Der Bremerhavener Fußball-Profi Gerrit Holtmann spielt beim VfL Bochum.

Der Bremerhavener Fußball-Profi Gerrit Holtmann spielt beim VfL Bochum.

Foto: imago images/Team 2

Der Bremerhavener Fußball-Profi Gerrit Holtmann spielt beim VfL Bochum.

Heute

Bremerhavener Fußball-Profi Holtmann will den Klassenerhalt schaffen

Für Gerrit Holtmann hat sich die Winterpause in diesem Jahr eher wie ein „Winterpäuschen“ angefühlt. Der Profi des VfL Bochum hatte gerade mal sechs Tage frei, bevor er beim Tabellenzwölften der Bundesliga wieder seinen Dienst antreten musste. „Das war schon sehr, sehr kurz, das muss man echt sagen. Aber ich habe die Zeit genutzt, um mal was anderes zu sehen und den Kopf frei zu bekommen“, sagt der Bremerhavener. Holtmanns Konzentration gilt jetzt wieder einem Ziel - mit Aufsteiger Bochum den Klassenerhalt zu schaffen.

Kreis-Icon-Nordstern
Dass VfL-Trainer Thomas Reis seine Mannschaft bereits am 27. Dezember wieder zum Training bestellt hat, findet der 26-Jährige trotz des kurzen Weihnachtsurlaubs mit Abstechern nach Mainz, Hamburg und Bremerhaven richtig. „Wir sind mit Fürth die erste Mannschaft, die wieder angefangen hat. Ich kann unseren Trainer völlig verstehen. Wir wollen einfach diese große Chance nutzen, in der Liga zu bleiben. Und je später man anfängt, desto mehr hat man auch eine Lederallergie“, erzählt der pfeilschnelle Außenbahnspieler mit einem Lachen. Immerhin haben Holtmann und seine Kollegen die Gewissheit, dass sie von schweißtreibender Konditionsbolzerei wohl verschont bleiben werden: „Wir haben wegen der kurzen Pause ja nicht viel an Fitness verloren. Außerdem mussten wir auch im Urlaub unsere Läufe machen.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben