In der Regionalliga Nord hatte Rafael Brand mit dem VfB Oldenburg oft Grund zum Jubeln. Jetzt hofft der Bremerhavener auf den Aufstieg in die 3. Liga.

In der Regionalliga Nord hatte Rafael Brand mit dem VfB Oldenburg oft Grund zum Jubeln. Jetzt hofft der Bremerhavener auf den Aufstieg in die 3. Liga.

Foto: imago

In der Regionalliga Nord hatte Rafael Brand mit dem VfB Oldenburg oft Grund zum Jubeln. Jetzt hofft der Bremerhavener auf den Aufstieg in die 3. Liga.

Heute

Bremerhavener Rafael Brand vor Aufstieg mit dem VfB Oldenburg

Mit dem Profi-Fußball hatte Rafael Brand eigentlich abgeschlossen, als er vor zwei Jahren zum VfB Oldenburg wechselte und ein Lehramtsstudium aufnahm. Doch mit seinen neun Saisontoren hatte der Bremerhavener einen Anteil daran, dass der ehemalige Zweitligist die Meisterschaft in der Regionalliga Nord gewann und heute das erste von zwei Aufstiegsspielen gegen den BFC Dynamo Berlin bestreiten wird (14 Uhr, live bei Magentasport). Warum der Aufstieg in die 3. Liga für Brand auch problematisch wäre und was der 27-Jährige über seinen Ex-Club Dynamo Berlin denkt, verrät er im NORD|ERLESEN-Interview.


Glückwunsch zur Meisterschaft mit dem VfB. War das Ihr erster Titel im Herrenbereich? Nein, ich habe in Berlin zweimal den Berliner Pokal gewonnen. Einmal mit Viktoria Berlin und einmal mit dem BFC Dynamo.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben