Der Angeklagte sitzt neben seinem Verteidiger

Nico W. (links) muss sich vor dem Landgericht wegen Drogenhandels verantworten. Sein Anwalt hält mehrere der 20 Anklagepunkte für unhaltbar.

Foto: Mündelein

Nico W. (links) muss sich vor dem Landgericht wegen Drogenhandels verantworten. Sein Anwalt hält mehrere der 20 Anklagepunkte für unhaltbar.

Heute

Bremerhavener vor Gericht: Mit 560 PS ins Visier der Drogenfahnder

Nico W. soll kiloweise mit Kokain, Cannabis und Speed gehandelt haben. Laut Anklage kassierte der Bremerhavener dabei in nur drei Monaten fast 290.000 Euro. Das Drogengeschäft in den dunklen Ecken der sozialen Netzwerke ist offenbar verlockend. Zumal es anonym zugeht und die Täter sich vor dem Zugriff der Polizei sicher wähnen. Aber die Fahnder hatten das „Whatsapp der Kriminellen“ längst gehackt. Und Nico W. wurde dann schnell identifiziert: Sein 560 PS starkes Auto gab es nur zweimal in Bremerhaven.

Kreis-Icon-Nordstern
Der Mitarbeiter eines Umschlagunternehmens wirkt wie ein junger Mann, der eigentlich eine gute Zukunft vor sich hat. Er trägt Jeans und weiße Sneaker, hat gute Umgangsformen. Vor wenigen Tagen feierte er seinen 30. Geburtstag. Allerdings im Knast. Er lächelt seine Angehörigen aufmunternd an, die im Gerichtssaal des Landgerichts Bremen am Freitag auf den Prozessbeginn warten. Ihm droht nun wegen Drogenhandels im großen Stil eine mehrjährige Haftstrafe.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben