Grenzzenloser Jubel bei den Pinguins nach dem Siegtreffer zum Ausgleich in der Playoff-Viertelfinalserie gegen die Grizzlys Wolfsburg.

Grenzzenloser Jubel bei den Pinguins nach dem Siegtreffer zum Ausgleich in der Playoff-Viertelfinalserie gegen die Grizzlys Wolfsburg.

Foto: RALF MASORAT

Grenzzenloser Jubel bei den Pinguins nach dem Siegtreffer zum Ausgleich in der Playoff-Viertelfinalserie gegen die Grizzlys Wolfsburg.

Heute

Bruggisser schießt Pinguins ins Entscheidungsspiel ums Halbfinale

Um fast exakt 20 Uhr brachte Phillip Bruggisser die Stimmung in der Eisarena Bremerhaven zum explodieren. Vor einem Jahr noch schoss der Ex-Wolfsburger die Fischtown Pinguins aus allen Halbfinalträumen, am Ostersamstag führte er die Seestädter nun mit einem seiner gefürchteten Schlagschüsse in Spiel vier des Playoff-Viertelfinals gegen die Grizzlys Wolfsburg zum 3:2-Erfolg in der 92. Spielminute. Damit haben die Pinguins den Serien-Ausgleich geschafft und kämpfen am Ostermontag um 14 Uhr im alles entscheidenden fünften Spiel in der Autostadt um den erstmaligen Einzug ins Halbfinale der Deutschen Eishockey-Liga.

Kreis-Icon-Nordstern
„Ich bin jetzt hier und darüber bin ich sehr froh. Es ist einfach unglaublich, dieses Tor zu schießen, aber ich glaube, nach der guten Partie heute von mir, habe ich das auch verdient“, frohlockte der Siegtorschütze. „Die Rache für letztes Jahr war das aber nicht.“ Die hat er sich vermutlich für Montag aufgehoben, für den erneuten Schuss ins Glück und zum Halbfinalticket, dieses Mal allerdings als Pinguin. „Ich glaube sie sahen müder aus als wir. Hoffentlich können wir daraus einen Vorteil ziehen am Montag. Der Druck lastet jetzt ganz klar auf ihnen“, erklärte Bruggisser.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben