Weil es kaum Ladesäulen gibt, ist der Absatz von Elektrofahrzeugen noch überschaubar. Die CDU-Bürgerschaftsfraktion fordert jetzt ein Ausbauprogramm im öffentlichen Raum.

Weil es kaum Ladesäulen gibt, ist der Absatz von Elektrofahrzeugen noch überschaubar. Die CDU-Bürgerschaftsfraktion fordert jetzt ein Ausbauprogramm im öffentlichen Raum.

Foto: picture alliance/dpa/dpa-tmn

Weil es kaum Ladesäulen gibt, ist der Absatz von Elektrofahrzeugen noch überschaubar. Die CDU-Bürgerschaftsfraktion fordert jetzt ein Ausbauprogramm im öffentlichen Raum.

Heute

CDU fordert dichtes Netz von Ladesäulen

Die Bürger wechseln erst dann zum Elektro-Auto, wenn es auch genügend Ladesäulen gibt. Darin sind sich alle einig. Die CDU-Bürgerschaftsfraktion macht nun Druck: Sie fordert vom Senat bis zum Jahresende eine landesweite Strategie.


Bislang ist der Anteil der E-Autos noch gering. Meistens schaffen sich Hausbesitzer so ein Auto an, weil sie am eigenen Stellplatz eine Ladestation einrichten können. Aber die vielen Bürger, die in Mehrfamilienhäusern oder Reihenhäusern wohnen, haben diese Möglichkeit nicht. Sie sind auf öffentlich zugängliche Ladestationen angewiesen. Fehlen diese, wird doch noch einmal ein „Verbrenner“ gekauft und dann auch jahrelang genutzt.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben