Laut Oberbürgermeister Melf Grantz wurden im Impfzentrum Bremerhaven schon 33.000 Menschen geimpft.

Laut Oberbürgermeister Melf Grantz wurden im Impfzentrum Bremerhaven schon 33.000 Menschen geimpft.

Foto: Arnd Hartmann

Laut Oberbürgermeister Melf Grantz wurden im Impfzentrum Bremerhaven schon 33.000 Menschen geimpft.

Heute

Grantz kündigt Corona-Aufklärungsarbeit an

Bremerhavens Oberbürgermeister will im Juni mobile Impfteams in die Stadtteile schicken – damit sich mehr ausländische Mitbürger impfen lassen. Über Aufklärungsarbeit, Statistiken und das Eckernfeld als Hotspot sprach Melf Grantz mit Thorsten Brockmann.

Kreis-Icon-Nordstern
Wie läuft’s beim Impfen? Ausgesprochen gut. Das Impfzentrum arbeitet hervorragend, mehr als 33.000 Menschen wurden dort schon geimpft. Hinzu kommen noch die Impfungen aus den Arztpraxen, von denen wir aber leider keine Zahlen kennen. Wir könnten aber noch viel mehr Menschen impfen, wenn genügend Impfstoff vorhanden wäre. Das ist ärgerlich. Von daher ist es auch richtig, dass das Land Bremen die Priorisierungen beibehält, bis die Betriebsärzte ab dem 7. Juni mitimpfen. Dann wird man die Priorisierung nicht mehr beibehalten können.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben