Das Autokino von Manuel Rohlfs Weser Stage startet auf dem Metro-Gelände in Debstedt.

Das Autokino von Manuel Rohlfs Weser Stage startet auf dem Metro-Gelände in Debstedt.

Foto: Lothar Scheschonka

Das Autokino von Manuel Rohlfs Weser Stage startet auf dem Metro-Gelände in Debstedt.

Heute

Das erste Mal im Autokino

Erst kurz vor knapp wurde das Ticketsystem freigeschaltet und trotzdem war die Premiere des Autokinos in Debstedt ein voller Erfolg. Die Bremerhavener und Cuxländer sind nach Wochen ohne Kino, Theater oder Konzerten so veranstaltungshungrig, dass sie sich sogar kurzfristig auf den Weg gemacht haben. Mit dabei war auch Volontärin Luise Langen. Sie wollte herausfinden, warum die fast vergessenen Drive-in-Kinos plötzlich wieder voll im Trend liegen.

Kreis-Icon-Nordstern
Die Sonne blendet mir durch den Rückspiegel ins Gesicht, während ich pünktlich zum Einlass um 20 Uhr auf den Parkplatz des Metro-Geländes in Debstedt zurolle. „Ist da wirklich – das kann doch nicht sein ...“, ungläubig beobachte ich die lange Warteschlange vor dem Einlass. Bis eben hatte ich befürchtet, dass die Premiere des neuen Autokinos eine etwas traurige Veranstaltung wird, denn das Ticketsystem konnte erst gegen 16 Uhr freigeschaltet werden. Veranstalter Manuel Rohlfs hatte Probleme mit der externen Firma, über die er seine Eintrittskarten online verkaufen muss. Als er bereits kurz davor war, ein Alternativprogramm auf die Beine zu stellen, klappte es aber doch noch. Dass sich innerhalb weniger Stunden rund 90 Autos auf dem Parkplatz versammeln würden, habe ich nicht erwartet. Scheinbar sind wir Nordlichter spontaner, als ich dachte.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben