Das Geschäft mit der Einsamkeit

Foto: dpa

Heute

Das Geschäft mit der Einsamkeit

Die Witwe Marion L. fühlte sich einsam und beauftragte eine Partnervermittlung. Die kassierte zwar die Gebühr, doch kein einziges Treffen mit einem möglichen Partner kam zustande. Die Rentnerin fühlte sich betrogen. Sie zog vor Gericht und bekam recht. Der Vermittler weist die Vorwürfe zurück.

Kreis-Icon-Nordstern
An manchen Tagen fällt Marion L.* (Name ist der Redaktion bekannt) die Decke auf den Kopf. Seit ihr Mann nach langer schwerer Krankheit starb, fühlt sich die Rentnerin einsam. Einfach mal ins Auto steigen kann die 64-Jährige wegen einer Sehbehinderung nicht. Ende Mai 2018 war sie nach dem zweiten Todestag ihres Mannes besonders bedrückt, als ihr Blick auf eine Annonce fiel. Ein rüstiger Senior suchte per Zeitungsanzeige nach dem späten Glück mit einer weiblichen Bekanntschaft. Der Text sprach sie an. „Das gab mir Hoffnung. Ich habe mich nach jemandem gesehnt, mit dem ich mal Kaffee trinken kann, mich unterhalten oder in den Urlaub fahren. Deshalb beschloss ich, mit dem Herrn Kontakt aufzunehmen“, berichtet sie.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben