Basketball Play Off Eisbären- Tübingen
17.4.22 Foto Scheer

Im dritten Spiel der Playoffs gegen die Tigers Tübingen (in schwarz) wollen die Eisbären Bremerhaven endlich den ersten Sieg feiern.

Foto: Scheer

Im dritten Spiel der Playoffs gegen die Tigers Tübingen (in schwarz) wollen die Eisbären Bremerhaven endlich den ersten Sieg feiern.

Heute

Die Eisbären planen ihr Playoff-Comeback

Das Gefühl, abgeschrieben zu werden, kennen die Basketball-Profis der Eisbären Bremerhaven nur zu gut. Noch vor einem Monat traute ihnen kaum jemand den Sprung in die Zweitliga-Playoffs zu, den sie dann doch mit einer beeindruckenden Erfolgsserie von fünf Siegen am Stück schafften. Dort liegen sie vor dem heutigen dritten Duell bei den Tigers Tübingen mit 0:2 in der Viertelfinalserie zurück (19.30 Uhr, Sportdeutschland.tv) – und wieder ist aus Sicht vieler Fans und Experten die Luft bei den Eisbären raus. Die Mannschaft sieht das anders und hat gute Gründe dafür.

Kreis-Icon-Nordstern
Robert Oehle wies am Ostersonntag schon direkt nach der 75:82-Heimniederlage gegen die Tigers darauf hin, dass die Serie für die Schwaben noch nicht gelaufen ist. Der 33-jährige Center hat wie kein zweiter Eisbären-Profi in dieser Saison Tacheles geredet und nicht mit Kritik nach schlechten Leistungen gespart. Der Team-Oldie weiß aber auch, was die Mannschaft leisten kann – und das stimmt ihn zuversichtlich, dass die Eisbären heute ein Comeback erleben und nicht das Playoff-Aus erleiden werden. „Ich glaube, nicht viele Mannschaften hätten im Endspurt noch so viel gemacht, um noch in die Playoffs zu kommen. Wenn eine Mannschaft zurückkommen kann, dann wir“, sagte Oehle.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben