Megayacht "Solaris" liegt vor der Küste von Antibes.

Welch ein Anblick: Die 140 Meter lange "Solaris" liegt vor der südfranzösischen Küste. Strahler unterhalb der Wasseroberfläche sorgen für einen besonderen Effekt.

Foto: Tom van Oossanen/Lloyd Werft

Welch ein Anblick: Die 140 Meter lange "Solaris" liegt vor der südfranzösischen Küste. Strahler unterhalb der Wasseroberfläche sorgen für einen besonderen Effekt.

Heute

Spektakuläre Bilder: Lloyd Werft zeigt Traumyacht „Solaris“

Die Bremerhavener Lloyd Werft setzt ab Mittwoch im sonnigen Monaco auf den „Solaris“-Effekt. Denn die im Mai abgelieferte Megayacht sorgt offenbar für einiges Aufsehen. Die Werft präsentiert sich daher bis Samstag auf der renommierten Monaco Yacht Show.

Kreis-Icon-Nordstern
„Die Yachtwelt ist begeistert“, sagt Friedrich Norden. Er ist Verkaufsleiter der Werft und verantwortete auch das Projekt, die 140 Meter lange „Solaris“ zu bauen. Dass im Frühjahr noch die Rede davon war, die Megayacht könnte der letzte Neubau der traditionsreichen Werft sein, davon will Norden nichts mehr wissen. „Die Schließung der Werft war für mich nie ein Thema“, sagt er. Stattdessen setzt er nun darauf, das Unternehmen künftigen Eignern, Maklern und Designern zu präsentieren. Und in Monaco ist auch die Rede davon, dass Pläne der Werft für eine neue 115-Meter-Yacht fertig seien.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben