Seit Februar erst werden Selbsttests für den Hausgebrauch verkauft. Im Sommer lagen sie wie Blei in den Regalen, jetzt sind sie begehrter denn je.

Seit Februar erst werden Selbsttests für den Hausgebrauch verkauft. Im Sommer lagen sie wie Blei in den Regalen, jetzt sind sie begehrter denn je.

Foto: Stratenschulte

Seit Februar erst werden Selbsttests für den Hausgebrauch verkauft. Im Sommer lagen sie wie Blei in den Regalen, jetzt sind sie begehrter denn je.

Heute

Die Schnelltests werden bereits knapp

2-G-Regel, 3-G-Regel: Weil sich immer mehr Menschen testen lassen müssen, werden die Corona-Schnelltests knapp. In Apotheken und Einkaufsmärkten kommt es bereits zu Lieferengpässen, auch die Preise steigen deutlich.

Kreis-Icon-Nordstern
„Vor zwei bis drei Wochen hat der Test noch 1,30 Euro gekostet, momentan kostet er 2 Euro“, sagt Thomas Anthes, Inhaber der Sander-Apotheken. Bei ihm sei die Nachfrage nach Schnelltests seit Bekanntgabe der 3-G-Regelung am Arbeitsplatz stark angestiegen. Die Kapazitäten seien allerdings noch ausreichend. „Wir haben zuverlässige Lieferanten, die uns zeitnah beliefern“, sagt Anthes.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben