Die Verwandlung zu Miss Wonderwheel

/
Die Metamorphose beginnt. Vor der Verwandlung in Miss Wonderwheel gibt Katrin Pi...
Die Metamorphose beginnt. Vor der Verwandlung in Miss Wonderwheel gibt Katrin Pietsch ihrem Mann noch ein Küsschen.

© Jakob Brandt

Als erstes stülpt Katrin Pietsch ihrem Mann ein Haarnetz über. Die Haare müssen ...
Als erstes stülpt Katrin Pietsch ihrem Mann ein Haarnetz über. Die Haare müssen aus dem Gesicht, weil sie beim Schminken nur stören. Das Netz dient auch dazu, das füllige Naturhaar für die Perücke zu fixieren, damit die Kunsthaare später besser halten.

© Jakob Brandt

Matthias Pietsch wartet im Rollstuhle geduldig auf das, was kommt. Seine Frau wä...
Matthias Pietsch wartet im Rollstuhle geduldig auf das, was kommt. Seine Frau wählt derweil die passenden Cremes und Puder fürs Make-up aus.

© Jakob Brandt

An den Augen rumfummeln lässt Matthias Pietsch sich nicht gerne. Aber der 53-Jäh...
An den Augen rumfummeln lässt Matthias Pietsch sich nicht gerne. Aber der 53-Jährige erträgt es mit großer Geduld. Wie heißt es so schön: Wer schön sein will, muss leiden.

© Jakob Brandt

Draußen auf dem Balkon hat Katrin Pietsch all das drapiert, was sie für die Verw...
Draußen auf dem Balkon hat Katrin Pietsch all das drapiert, was sie für die Verwandlung ihres Mannes braucht: Puder, Cremes und Pasten in Kästen, Tuben und Fläschchen.

© Jakob Brandt

Die Prozedur um die Augen dauert eine gefühlte Ewigkeit.
Die Prozedur um die Augen dauert eine gefühlte Ewigkeit.

© Jakob Brandt

Die Lippen ihres Mannes schminkt Katrin Pietsch weinrot. Es ist seine Lieblingsf...
Die Lippen ihres Mannes schminkt Katrin Pietsch weinrot. Es ist seine Lieblingsfarbe.

© Jakob Brandt

Bis das wallende Kunsthaar richtig sitzt, dauert es eine Weile. Auf Echthaar mus...
Bis das wallende Kunsthaar richtig sitzt, dauert es eine Weile. Auf Echthaar muss Miss Wonderwheel noch etwas warten. Der hohen Kosten wegen. Etwa 2000 Euro kostet einen gute Perücke.

© Jakob Brandt

Weil das Kunsthaar zum Verfranzen neigt, muss Katrin Pietsch es ordentlich bürst...
Weil das Kunsthaar zum Verfranzen neigt, muss Katrin Pietsch es ordentlich bürsten und kämmen. Eine Aktion, bei der es durchaus etwas ruppig zugeht.

© Jakob Brandt

Nach der wilden Bürsterei wird das Haar in Form gebracht. Und Miss Wonderwheel k...
Nach der wilden Bürsterei wird das Haar in Form gebracht. Und Miss Wonderwheel kann wieder lächeln.

© Jakob Brandt

Nach der 40-minütigen Verwandlung lächeln Katrin Pietsch und Miss Wonderwheel fr...
Nach der 40-minütigen Verwandlung lächeln Katrin Pietsch und Miss Wonderwheel freundlich in die Kamera. So hat man die beiden auch schon in Zeven gesehen. Sie wollen Berührungsängste nehmen, zeigen, dass sie ganz normal sind.

© Jakob Brandt

nach Oben