Heute

Meine Meinung:
Dieses Pfingstwochenende gibt Kraft

Wer am langen Pfingstwochenende auf dem Rad oder zu Fuß in unserem Landkreis unterwegs gewesen ist, hat es wahrscheinlich auch gespürt. Dieses Aufatmen. Dieses Gefühl von Freiheit. Viele Menschen, die am Deich an der Wurster Nordseeküste oder auf den Waldwegen flanierten, hatten einen bestimmten Gesichtsausdruck. Da herrschte eine neue Leichtigkeit. Natürlich grüße man sich sonst auch, sagte mir eine Frau, die gerade auf einer Bank auf dem Deich in Wremen innehielt und ihre Mitmenschen ganz genau beobachtet hatte. Doch das „Frohe Pfingsten“ oder „Hallo“ oder „Moin“ hätten die Menschen, denen sie begegnet sei, noch eine Spur intensiver, noch ein Stück fröhlicher gewünscht als sonst, ja fast geschmettert. So als ob man sich nach all den Lockdowns gemeinsam einen guten Tag wünschen wollte. Es ist schön, wieder diese Erfahrungen zu machen. Doch sollten wir alle dieses neue Gefühl noch für die Wanderungen und Radtouren an der frischen Luft und in der Weite der Landschaft aufbewahren - und bitte noch nicht auf private Treffen zu Hause oder auf den Arbeitsalltag im Büro übertragen. Mir haben jedenfalls die Erfahrungen am Pfingstwochenende dafür die nötige Kraft gegeben.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben