Drei Wochen lang wird der Nordenhamer Ulli Puhlemann nur mit dem Fahrrad unterwegs sein. Bei der dreiwöchigen Aktion im Rahmen der bundesweiten Kampagne Stadtradeln wird er auch zwei Fahrradtouren führen.

Drei Wochen lang wird der Nordenhamer Ulli Puhlemann nur mit dem Fahrrad unterwegs sein. Bei der dreiwöchigen Aktion im Rahmen der bundesweiten Kampagne Stadtradeln wird er auch zwei Fahrradtouren führen.

Foto: Heilscher

Drei Wochen lang wird der Nordenhamer Ulli Puhlemann nur mit dem Fahrrad unterwegs sein. Bei der dreiwöchigen Aktion im Rahmen der bundesweiten Kampagne Stadtradeln wird er auch zwei Fahrradtouren führen.

Heute

Drei Wochen nur mit dem Rad unterwegs

In der Wesermarsch dreht sich ab dem Wochenende alles ums Radeln. Die Touristikgemeinschaft beteiligt sich an der bundesweiten Aktion Stadtradeln, deren Ziel es ist, Menschen den Spaß am Radfahren zu vermitteln und so einen Beitrag zur Verkehrswende zu leisten. Einer, der schon immer mit dem Rad unterwegs gewesen ist, ist Ulli Puhlemann aus der Bremer Straße in Nordenham. Zusammen mit Thomas Schnare aus Elsfleth ist er in den nächsten drei Wochen das Gesicht für die Aktion Stadtradeln. Das heißt für die beiden auch: Das Auto bleibt drei Wochen lang stehen.

Kreis-Icon-Nordstern
Ulli Puhlemann (67) stammt aus Golzwarden. „Ich bin in der Weser und auf dem Apfelbaum aufgewachsen“, sagt er. Und auf dem Fahrrad. Er war immer schon gerne an der frischen Luft, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Als Schüler ist er von Golzwarden oft zur Realschule nach Rodenkirchen geradelt. Später dann mehr als 40 Jahre lang aus der Nordenhamer Innenstadt zur Bleihütte in Friedrich-August-Hütte. „Bei Wind und Wetter“, wie er betont. Jeden Morgen vier Kilometer hin, jeden Nachmittag vier Kilometer zurück. Bei der Hütte war Ulli Puhlemann bis zur Rente für Umweltschutz und Qualitätsmanagement zuständig. Heute radelt er regelmäßig unter anderem nach Brake, um seine Mutter zu besuchen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben