Endlich wieder unter einem Dach vereint: Weil Fabian Labusch auf See war, zog Cindy Rehse-Labusch mit den beiden Töchtern allein von Berlin nach Bremerhaven um – und er erst zwei Monate später dort ein.

Endlich wieder unter einem Dach vereint: Weil Fabian Labusch auf See war, zog Cindy Rehse-Labusch mit den beiden Töchtern allein von Berlin nach Bremerhaven um – und er erst zwei Monate später dort ein.

Foto: Linne

Endlich wieder unter einem Dach vereint: Weil Fabian Labusch auf See war, zog Cindy Rehse-Labusch mit den beiden Töchtern allein von Berlin nach Bremerhaven um – und er erst zwei Monate später dort ein.

Heute Mein Moment 2020

Eine Zeitreise zurück in die Zukunft

Unsere Leser berichten von ihren Momenten 2020.

Der Start in den neuen Lebensabschnitt ist für Cindy (32) und Fabian Labusch (36) auch eine Zeitreise – zurück in die Zukunft. Die beklemmenden Umstände der Pandemie sind der Auslöser für den Entschluss der Familie, der Enge und dem Stress der Hauptstadt zu entkommen und nach Bremerhaven zurückzukehren. Doch als der Umzug näher rückt, ist die zweifache Mutter plötzlich allein auf hoher See, weil ihr Seemann früher als geplant angeheuert wurde. Erst nach Monaten zieht der Zweite Nautische Offizier mit in die neuen vier Wände ein, während sie mit Freunden aus ganz Deutschland den Umzug gestemmt hat. Aus zwei ganz persönlichen Perspektiven erinnern sie sich an ihre besonderen Momente des Jahres.

Kreis-Icon-Nordstern
Finaler Auslöser für unsere Rückkehr nach Bremerhaven war tatsächlich die Corona-Pandemie und der Lockdown im Frühjahr, als ja fast gar nichts mehr ging. Wir sind vor drei Jahren mit unserer Tochter Emma (5) nach Berlin gezogen. Kurz darauf kam dort Frida (3) zur Welt. Als dann die Kitas, die Schwimmbäder, die Uni geschlossen waren, das öffentliche Leben zum Erliegen kam und ich auch nicht an Bord gehen konnte, saßen wir zu Viert in der relativ engen Wohnung einfach zu dicht aufeinander. Keine Rückzugsmöglichkeit, sehr belastend für alle Beteiligten. Wir sehnten uns daher zurück nach mehr Ruhe und einer etwas entspannteren Lebensweise, ein Haus, mehr Grün und frische Luft.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben