Der frühere Basketball-Superstar Kobe Bryant starb mit 41 Jahren.

Der frühere Basketball-Superstar Kobe Bryant starb mit 41 Jahren.

Foto: dpa

Heute

Eisbären trauern um Kobe Bryant

Der Tod des früheren Basketball-Superstars Kobe Bryant und seiner 13-jährigen Tochter Giannia erschüttert Fans und Prominente auf der ganzen Welt. Auch bei den Spielern und Trainern der Eisbären Bremerhaven sitzt die Trauer um die Basketball-Legende tief.


Kreis-Icon-Nordstern
Es gibt nicht viele Sportler auf der Welt, bei denen der Vorname reicht, um sie eindeutig zu identifizieren – Kobe Bryant war einer von ihnen. Er war ein absoluter Superstar im Basketball. „Black Mamba“, wie er sich selbst nannte. Rekordmann in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga. Titelgarant. Legende und Idol. Vor allem war er aber auch Vater und Ehemann. Wie also würdigt man ihn? In einem sind sich alle Spieler der Eisbären Bremerhaven einig: Kobe war eine Inspiration und hat viele Menschen zum Basketball gebracht. „Er war der Michael Jordan meiner Generation“, erzählt Will Vorhees, der wie seine Teamkollegen bestürzt über die Nachricht des Helikopterabsturzes ist und Bryant mit einer weiteren Basketball-Legende vergleicht. Der 24-Jährige sei gerade dabei gewesen, sein Abendessen zu machen, als er von der Nachricht hörte. „Danach ist mir der Appetit vergangen“, ist er bestürzt über den Tod der Legende.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben