Basketballer Carrington Love ist neues Teammitglied im Kader der Eisbären Bremerhaven für die Saison 2021/22.

Basketballer Carrington Love ist neues Teammitglied im Kader der Eisbären Bremerhaven für die Saison 2021/22.

Foto: Arnd Hartmann

Basketballer Carrington Love ist neues Teammitglied im Kader der Eisbären Bremerhaven für die Saison 2021/22.

Heute

Eisbären-Zugang Carrington Love liegt die Rolle als Klette

Eine Klette zu sein ist eigentlich nichts, was man gerne über sich hört. Beim Basketball ist das anders, denn dort gilt es als Qualität, sich nicht abschütteln zu lassen. Auf Carrington Love trifft das zu: Dem Neuzugang der Eisbären Bremerhaven macht es Freude, seinen Gegenspielern die Hölle heiß zu machen. „Ich will mit dafür sorgen, dass wir unsere Gegner regelmäßig bei 70 oder 75 Punkten halten können“, sagt der 27-jährige Amerikaner.

Kreis-Icon-Nordstern
Als Spielmacher ist Love eigentlich mehr dafür zuständig, seine Teamkollegen in Szene zu setzen und selbst Körbe zu werfen. Aber Verteidigung sei ein ebenso wichtiger Teil seines Jobs: „Wer meine Karriere verfolgt, erkennt schnell, dass ich ein Zwei-Wege-Spieler bin. Natürlich kann ich passen und scoren, aber mir ist es genauso wichtig, harte Defense zu spielen.“ Nicht umsonst wurde Love schon auf dem College und später auch in den Niederlanden als einer der stärksten Verteidiger ausgezeichnet. Dieser Leidenschaft frönt Love auch auf seinem Twitter-Konto. Dort hat der Neu-Eisbär zum Beispiel eine Szene von Davion Mitchell geteilt, in der der NBA-Profi der Sacramento Kings so an einem Gegenspieler klebt, dass der weder einen Wurf noch einen Pass zustande bringt.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben